Vernissage mit Lesung

Beim Vogelbauer am 17. 10. 2008 17,30h

Eintritt frei

4 Gang Menü während der Lesung möglich

Thema: Begegnungen

Der Autor

Die Maler
Raimund Winklbauer Eva Maier  Günter Spitzer

 Jahrgang 1945

lebt in Wien schreibt, malt und zeichnet seit mehr als 20 Jahren.

Er nimmt die Leser mit in seine Welt der Stimmungen und Empfindungen in texten Geschichten und Märchen wie auf einer reise durch die wesentlichen Begegnungen seines Lebens

 

geb. 20.10.1951 in Wien

Hat erst im Jahre 2000 mit der Malerei begonnen und diese ist seither zu einem lieben Hobby geworden. Die Anfänge fanden in der Galerie Violetta im 14. Bezirk statt. Ebenso besuchte sie diverse Kurse in allen Stilrichtungen im Stift Geras, in der Kunsthochschule Wien und in Kalabrien.

Ihre Bilder hat sie bereits in diversen Ausstellungen, welche die Bewunderung der Besucher fanden, in der Galerie Violetta und in der Bank Austria Hauptanstalt Lassallestraße vorgestellt. Ihre letzten Ausstellungen waren im September 2007 im Kulturzentrum Schloß Seyring und im Jänner 2008 im ORF-Zentrum Wien, Argentinierstraße, im August 2008 im Gartenbaumuseum Siebeckstraße und im September 2008 in der Galerie Ruth Maier Siebensterngasse.

geb. 13.03.1943 in Wien

Schon im Alter von 13 Jahren entdeckte er die Leidenschaft zur Aquarellmalerei und Bleistiftzeichnung.

Während der Zeit seiner Ausbildung und auch die Jahre danach wurde die Malerei allerdings in die Schublade gelegt und verblieb dort bis ins gesetzte Alter.

1978 begann er mit Seidenmalerei und einigen Ausstellungen im Wohnpark Alt-Erlaa; 1980 Ölmalerei und Aktzeichnen mit Ausstellungen in VHS Liesing; 2000 - Ausstellung in der Wiener Hofburg.

Danach Arbeiten aller Stilrichtungen in Stift Geras und Kalabrien. Ausstellungen in der Galerie Violetta in 1140 Wien und im September 2007 im Kulturzentrum Schloß Seyring im August 2008 Gartenbaumuseum Siebeckstraße und im September Galerie Ruth Maier Siebensterngasse

 
Lesung zwischen den Menügängen

Texte aus "Begegnungen" und andere

 

 
Der Büchertisch wird von der Buchhandlung

Freudensprung

Wagramerstrasse organisiert

 ...