EURO 2008

 
 

beim Vogelbauer

 
     
 
 

Die Vogelbauer`s

 
 
Sepp Loisinger
geschäftsf. Vizepräsident ÖBSV
  Thomas Gurtner

Mag. Andrea Scherney

 
  Schweiz Sportdirektorin    ÖBSV

Die Aktion "Fußball für Alle" im Rahmen der UEFA EURO 2008(TM) bot den Fußballfans aus aller Welt die Möglichkeit, aus eigener Anschauung zu erfahren, dass auch behinderte Spieler exzellenten Sport bieten können.

"Fußball für Alle" wurde in Zusammenarbeit mit dem Österreichischen Behindertensportverband (ÖBSV) und PLUSPORT dem Dachverband für Behindertensport in der Schweiz organisiert. Finanziert wurde das Projekt von der UEFA.

Anlässlich der Viertelfinalspiele der Fussball-EM-Endrunde wurde 75 Minuten vor Matchbeginn  in Wien (Ernst-Happel-Stadion) ein Kleinfeld-"Show Case" mit sieben Akteuren durchgeführt. Die Begegnungen der Fussballer mit einer Behinderung dauerten 2x7 Minuten. Das Publikum soll dafür sensibilisiert werden, dass Fussball von allen Menschen gespielt werden kann. "Damit wollen wir diesen Menschen den Respekt zollen, den sie verdienen", betont UEFA-Präsident Michel Platini.

 

Die Mannschaften von Wien
Irland Österreich Holland

konnten sich an den Spieltagen zum Lunch beim Vogelbauer entspannen